Die Fürther Kärwa kummt

Wir bereiten uns für die Fürther Kärwa gut vor. Nicht nur für die Eröffnung sondern auch für den Erntedankfestzug. Wir wollen alle Ehemaligen dazu bringen mit uns diesen Erntedankfestzug mit zu machen. wir hoffen, dass wir diesmal die 40 Teilnehmer erreichen. Es können sich aber auch Freunde melden, die gerne mal den Festzug mitmachen wollen. wir haben noch ein paar Trachten und freuen uns auf jede Unterstützung.

___________________________________________

Fronleichnam 2015

Auch heuer haben wir an Fronleichnam wieder einen Blumenteppich gestaltet. Wir haben diesmal Jesus ist Weggefährte. ein gutes Wort und man kann viel damit anfangen. Ein schöner warmer Tag ging mit eine kleine Tanzeinlage vor dem Pfarrsaal zu Ende

asd

Die Festabzeichen sind fertig

unsere Festabzeichen

unsere Mitglieder bei der Arbeit

Wasserradfest am 16.05.2015

Viel Vorarbeit für das diesjährige Wasserradfest sind gemacht worden. Kinder und Jugendliche haben im Winter eine Vielzahl von Portemonnaie aus Tetrapak gemacht.

Fronleichnam muss vorbereitet werden

Kaum ist Ostern vorbei, steht das nächste kirchliche Fest vor der Tür. Alle Betroffenen treffen sich um den Ablauf und das Thema für dieses Jahr ab zu sprechen.

Osterbrunnen ist wieder abgebaut

Gestern vor der Probe haben wir den Osterbrunnen wieder abgebaut. In ca. 1 Stunde war alles wieder untergebracht und jetzt müssen wir nur noch Kontakt mit der Friedhofsverwaltung aufnehmen, damit das Hochdruckreinigen des Brunnens wenigstens nachträglich gemacht werden kann.

Osterbrunnenschmücken

Um 10:00 Uhr war es soweit, der Osterbrunnen 2015 ist in Arbeit. Viele Hände haben erstmal den Dreck vom Winter entfernt, haben Laub und Abfall um den Brunnen weggeräumt. Das Gestell über den Brunnen ist schnell aufgebaut und dann geht´s an schmücken. Mit vielen neuen Ideen und den neuen Eiern ist wieder ein ganz anders geschmückter Brunnen entstanden. Bilder folgen in Kürze.

Unser geschmückter Brunnen 2015

Beim Schmücken und Kritisieren

Unsere Krone

Der fertig geschmückte Brunnen

Der Osterbrunnen mit besonderem Gruß

Schirmherrenbitten

Am Donnerstag, 26.03.2015 findet im Fürther Rathaus das Schirmherrenbitten statt. Die Vorstandschaft des Vereins und der Verbandsvorstand werden, wie es der Brauch ist, unseren Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung bitten, die Schirmherrschaft zu übernehmen.

Die Ostereier sind jetzt fertig

Die Vorarbeiten für das Osterbrunnenschmücken ist fast fertig. In dieser Woche muss nur noch der Brunnen selbst mit Hochdruckreiniger geputzt werden und dann kann das Schmücken beginnen. Hoffentlich haben wir am Samstag ein einigermaßen schönes Wetter.

Für das Programm am Samstagabend wird kräftig geprobt

Die Tänze für das Fest werden heute bzw. morgen festgelegt und dann geht die heiße Phase der Proben an. Wir freuen uns auf ein schönes Fest.

Die Werbung für unser Fest

wird von gefertigten Figuren begleitet

Auf unserer heutigen Probe werden wir die Figuren, die unsere Werbung begleiten fertigen. Alle Materialien sind da und wir können beginnen. Das Ergebnis werden wir schnellstmöglich veröffentlichen.

Unsere Festabzeichen

werden jetzt gefertigt

Die Fertigstellung unserer Festabzeichen geht in die letzte Runde. Kommende Woche werden die Fähnchen geliefert und dann können die fleißigen Helfer die Festabzeichen den letzten Schliff geben. Ein Zeichen, dass alle Anschreiben und Plakate ziert, unser fränkischer Hut.

__________________________________

Ostern naht

und 1.000 Eier müssen bemalt

und aufgezogen werden